Los Nr. 1024

1897, 10Pfg auf einmaliger Damen MINIATUR POSTKARTE (81mm x 46mm) zum BRIEFTARIF FRANKIERT ! entwertet ”AMMENDORF-RADEWELL/ 29.9.97” (Sachsen-Anhalt) nach Kelbra Kyffhäuser mit vorderseitiger Ankunftsstempel. Die Maße dieser Postkarte waren deutlich unter der Mindestgröße von 70mm x 100mm dieses wurde aber in diesem Fall von der Post geduldet. Diese Mindestgröße lag wohl daran, dass Briefe gebündelt wurden und dass bei einem Durchschnittsformat von 10cm x 15cm kleinere Sendungen Gefahr liefen, aus dem Bündel verloren zugehen. Ein sehr ungewöhnliches und ATTRAKTIVES AUSSTELLUNGSSTÜCK und wohl DIE KLEINSTE POSTKARTE MIT DER KRONE ADLER AUSGABE. Kurzbefund Wiegand BPP(2003)

Erhaltung

Michel Nr.

47 d

Ausruf

300 EUR

Ergebnis
Unverkauft

Dieses Los unterliegt der Differenzbesteuerung nach §25a UStG.