Los Nr. 988

LETZTTAGSBRIEF; 1890, Viktoria 3 Farthing/5 Pfg. lebhaftlilakarmin/grün, sechs Marken als zwei waagerechte Paare und ein senkrechtes Paar, entwertet mit Einkreisstempel "HELGOLAND 10.8.90 6-7 N" der Deutschen Reichspost (Ersttag), als Mehrfachfrankatur auf überfrankiertem Brief nach Franfurt a.M. Laut Fotoattest Estelmann BPP sind Marken, Stempel und Brief echt, zeigen 4 der 6 Marken durch Randklebung minder bis schwere Zähnungsmängel auf und hat die Briefverschlussklappe rückseitig Öffnungsmängel. Die Helgoland-Marken waren am 10.8.1890 noch bis 12 Uhr gültig wurden aber auch noch in den späten Nachmittagsstunden abgestempelt und anstandslos befördert.

Erhaltung

Michel Nr.

13 b (6)

Ausruf

600 EUR

Ergebnis
Unverkauft

Dieses Los unterliegt der Differenzbesteuerung nach §25a UStG.